blog:neues:tag_der_offenen_tuer_2017

Tag der offenen Tür 2017

In guter Tradition lädt der Schützenverein Roßwein e.V. auch dieses Jahr wieder alle Interessierten am 12.08.2017, ab 14:00 Uhr, zum Tag der offenen Tür an sein Vereinshaus in der Roßweiner Uferstraße ein. Jeder, der möchte, kann sich dabei im Schießen ausprobieren. In den Einzelpokalen wird mit einem Luftgewehr oder einem Lichtpunktgewehr auf die 10 m entfernte Zielscheibe geschossen. Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre können dabei die Gewehrart wählen, wobei nur die Jugendlichen das Gewehr auflegen dürfen. Kinder können ihre Treffsicherheit mit dem aufgelegten Lichtpunktgewehr testen. Für alle ehemaligen Sportschützen, die zu DDR-Zeiten in der GST trainierten, wird das Luftgewehr „Seitenspanner“ noch ein Begriff sein. Für diesen Oldtimer gibt es einen eigenen Pokal für alle Hobbyschützen ab 16 Jahre. Hier bietet sich eine tolle Gelegenheit gemeinsam in vergangenen Erlebnissen zu schwelgen und über die eine oder andere Geschichte zu lachen. Finden sich drei erwachsene Interessenten zu einer Mannschaft zusammen, werden drei Disziplinen geschossen. Zum Luftgewehrschießen kommen dann noch 25 m Pistole und 50 m Gewehr dazu. Dieser Mannschaftspokal ist als Wanderpokal ausgewiesen. Die Sieger und Platzierten erhalten gegen 20:00 Uhr für ihren Erfolg neben den Pokalen noch leckere Preise.

Die Jüngsten können sich während der Pokalserien der Älteren im Dosenabwerfen üben, sich schminken lassen oder auf der Hüpfburg rumtoben.

Den sicher aufkommenden Appetit, genauso wie Hunger und Durst, bedienen wir mit allerlei Getränken, Kaffee und Kuchen, sowie Mutzbraten, Burger, Gulasch oder Roster.

Wir freuen uns auf ihr Kommen!

Tag der offenen Tür 2017

blog/neues/tag_der_offenen_tuer_2017.txt · Zuletzt geändert 2017/07/29 08:24 von André Glöckner