blog:neues:tag_der_offenen_tuer_2018

Tag der offenen Tür 2018

In guter Tradition lädt der Schützenverein Roßwein e.V. auch dieses Jahr wieder alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein.

Jeder, der möchte, kann sich dabei im Schießen ausprobieren. In den Einzelpokalen wird mit einem Luftgewehr oder einem Lichtpunktgewehr auf die 10 m entfernte Zielscheibe geschossen. Erwachsene und Jugendliche bis 16 Jahre können dabei die Gewehrart wählen, wobei nur die Jugendlichen das Gewehr auflegen dürfen. Kinder können ihre Treffsicherheit mit dem aufgelegten Lichtpunktgewehr testen. Finden sich drei Erwachsene Interessenten zu einer Mannschaft zusammen, werden drei Disziplinen geschossen. Zum Luftgewehrschießen kommen dann noch 25 m Pistole und 50 m Gewehr dazu. Dieser Mannschaftspokal ist als Wanderpokal ausgewiesen.

Die Sieger und Platzierten erhalten gegen 20:00 Uhr für ihren Erfolg neben den Pokalen noch leckere Preise.

Die Jüngsten können während der Pokalserien der Älteren auf der Hüpfburg rumtoben, an der Schießbude ihr Trefferglück probieren oder Spaß bei diversen Spielen haben.

Den sicher aufkommenden Appetit, genauso wie Hunger und Durst, bedienen wir mit allerlei Getränken, Kaffee und Kuchen, sowie Burger, Roster oder Fischbrötchen.

Wir freuen uns auf ihr Kommen!

Tag der offenen Tür 2018

blog/neues/tag_der_offenen_tuer_2018.txt · Zuletzt geändert 2018/07/28 19:29 von André Glöckner