blog:neues:vogelschiessen_anlaesslich_des_schul-_und_heimatfestes_2015

Vogelschießen anläßlich des Schul- und Heimatfestes 2015

Beim traditionellen Vogelschießen anlässlich des Roßweiner Schul- und Heimatfestes 2015 wurde wieder der Schulfestschützenkönig bzw. die Königin ermittelt. In gewohnter Weise beteiligten sich am Schießen die 1. bis 5. Klassen der Roßweiner Schulen und ermittelten die oder den Klassenbesten. Gewohnen hat derjenige, welcher den letzten Strahl, einen bunten Holzlollipop, des Zielkranzes mit der gußeisernen Taube abgeschossen hatte. Die Schüler rotierten bei ihren Versuchen dabei durch das Klassenkollektiv. Trotzdem war es eine zum Teil zeitaufwendige Aufgabe, insbesondere wenn sich das Glück bei den tropischen Sommertemperaturen in den Schatten verzogen hatte. Letztendlich wetteiferten 13 Finalisten um den Königthron. Auch hierbei ging es darum, das letzte Teil des Schützenvogels zu treffen und abzuschießen. Alle anderen Treffer waren heißbegehrte Souvenirs und auch der Vogelrumpf fand zum Schluss seine Liebhaberin.

Der Schützenvogel im Finalschießen

Ein gutes Auge und genügend Schwung für die Taube

Schließlich war es geschafft. Die Siegerin stand fest.

Die Schützenkönigin des Schul- und Heimatfestes 2015 - Carolin

blog/neues/vogelschiessen_anlaesslich_des_schul-_und_heimatfestes_2015.txt · Zuletzt geändert 2015/07/20 22:44 von André Glöckner