Dokuwiki Header

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Infos / Neues

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Schützenverein Roßwein e.V.

Öffnungszeiten Schützenheim
donnerstags nach Vereinbarung
freitags von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
jeden 2. Samstag
im Monat
von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
sonst nach Vereinbarung

Treten Sie gern mit uns in Kontakt.

smile_amazon.jpg

Neuigkeiten

Eröffnung Rangliste 2022

Mit einem Monat Verpätung auf Grund der Verordnungslage startete unser vereinsoffener Ranglistenwettkampf 2022. Die Anzahl der Beteiligten zur erste Runde ist überwältigend. Hoffentlich sind es nicht nur die schnell verblassenden guten Vorsätze. ;-) 8-)
Zahlreiche Ergebnisse liegen auf hohem Niveau sehr eng beieinander, so dass ein spannendes Wettkampfjahr in Aussicht steht. Allen Starten wünschen wir für die restlichen Wettkämpfe ein gutes Auge und eine ruhige Hand.

2022/02/15 06:16 · André Glöckner

Weihnachtsgrüße 2021

Wir blicken auf ein unter den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen gut und erfolgreich verlaufenes Vereinsjahr zurück. Einige Themen bleiben als neue Vorsätze für 2022 übrig, so dass wir auch im Neuen Jahr aktiv unseren Verein entwickeln können.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und Ihren Familien für die tolle Mitgestaltung unseres Vereins und wünschen ein frohes Weihnachtsfest, Zeit zum Besinnen und zum Kraftschöpfen für das neue Jahr.

Bleibt gesund und glücklich,
Euer Vorstand

Für die Wettkampfstarter sind die ersten Termine veröffentlicht.

Weihnachten 2021Abb. ##: Bei manchen Dingen erkennt man die Tragweite nicht auf dem ersten Blick

2021/12/26 09:03 · André Glöckner

Rangliste 2021 - Ein stilles Finale

Ohne dass es den Schützinnen und Schützen noch einmal vergönnt war, mit einer letzten, tollen Serie in die Wertung der Rangliste einzugreifen, stehen die Sieger und Platzierten der Wettkampfrunde 2021 fest. Die geforderte Mindestanzahl von 5 Wertungsserien erreichten nur wenige Teilnehmer.


Gewehr Pistole
Schütze Ringe Schütze Ringe
Platz 1 Jens Benedix 198,0Günter Schumann 151,0
Platz 2 René Hübsch 197,0 - 0
Platz 3 Toralf Dörner 192,2 - 0
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!

Alle Ergebnisse sind in der Jahresübersicht nachzulesen. Vielen Dank an alle Teilnehmer unserer Ranglistenrunde!

2021/12/13 20:06 · André Glöckner

Erneute Pause im Vereinsbetrieb

Derzeit sind alle Zusammenkünfte in Sportvereinen untersagt. Das betrifft auch uns. Daher schliessen wir erneut und der reguläre Vereins- und Schießbetrieb findet bis auf Weiteres nicht statt.

Leider können wir auch die Schießtermine für unserer Gastvereine ebenso nicht mehr anbieten. Wir hoffen, dass diese Termine 2022 zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden können.
2021/11/30 20:15 · André Glöckner

Rangliste Stand November 2021

Vor der finalen Runde unserer Rangliste 2021 sind die vordersten Plätze schon relativ eindeutig vergeben. Dahinter bleibt es spannend bis zum Schluss, zumal einige Schützen noch das letzte Ergebnis benötigen, um an der Wertung beteiligt zu werden.

2021/11/17 07:20 · André Glöckner

Rangliste Stand Oktober 2021

Kurz vor dem Finale unserer diesjährigen, vereinsoffenen Rangliste sagt der aktuelle Punktestand bei den Gewehrschützen, dass es nur noch wenige Möglichkeiten gibt, an der aktuellen Reihenfolge etwas zu verändern. Wichtig sind laut Reglement auf jeden Fall mindestens 5 Ergebnisse. Das gilt auch bei den Pistolenschützen, wobei es dort leider nur einen Schützen gibt, der das noch umsetzen kann.

2021/10/26 05:02 · André Glöckner

Tag der offenen Tür 2021

Wir möchten unseren Verein sehr gern wieder einmal dem breiten Publikum vorstellen und planen daher nach Unterbrechung in 2020 erneut einen Tag der offenen Tür

Am 11. September 2021 ab 14:00 darf sich jeder Interessierte im Schießen ausprobieren. Wir bieten für Groß und Klein die Möglichkeit, in Einzel- und Mannschaftspokalen um leckere Preise zu kämpfen. Die Siegerehrung ist gegen 20:00 Uhr.
Unsere Mitglieder werden auf unserer Waffenausstellung alle Fragen zum Schießsport beantworten und Volljährige können selbst Ihre Zielgenauigkeit ausprobieren.
Neben dem leiblichen Wohl stehen für die kleineren Gäste eine Bastel- und Spielecke, sowie Kinderschminken bereit.

Plakat Tag der offenen Tür 2021

2021/08/16 20:36 · André Glöckner

Neujahrsgrüße 2020

Der Vorstand des Schützenverein Roßwein wünscht seinen Mitgliedern und deren Familien, sowie den nahestehenden Vereinen und Personen ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und ganz neues, irgendwie anderes Jahr 2021.

Da Humor vieles leichter Ertragen lässt…

Silvester 2020

Für die Vereinsmitglieder stehen die Informationen zu den aktuellen Wettkampfplanungen für 2021 bereit.

2020/12/31 09:52 · André Glöckner

Rangliste 2020 - Das Endergebnis

Trotz des verrückten Jahresverlaufes können wir auf Grund der „Best of 5“-Regel unserer Rangliste ein Ergebnis verkünden. Die Ergebnisse der Gewehrschützen liegen knapp bei einander, so dass auch für 2021 die Lust am sportlichen Vergleich bleiben dürfte. Bei den Pistolenschützen fehlt es leider etwas an Masse für einen Vergleichsansatz.


Gewehr Pistole
Schütze Ringe Schütze Ringe
Platz 1 René Hübsch 198,0Dieter Groß 183,2
Platz 2 Jens Benedix 197,6 - 0
Platz 3 Katrin Vossebein 195,6 - 0
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!

Alle Ergebnisse sind in der Jahresübersicht nachzulesen. Vielen Dank an alle Teilnehmer unserer Ranglistenrunde!

2020/12/31 09:35 · André Glöckner

Rangliste Stand Oktober 2020

Es wird dringend wieder Zeit über den aktuellen Stand unserer Rangliste zu berichten. Bei nur noch zwei ausstehenden Wettkämpfen haben sich einige Zweikämpfe heraus kristallisiert. Bei den Gewehrschützen geht es um Rang 1 oder 2 bzw. dann um die Folgeplatzierungen 3 oder 4. Aber selbst um Rang 5 oder 6 ist es noch ein spannender Zweikampf. Bei den Pistolenschützen ist es dagegen sehr einsam und eindeutig. Aber auch hier wird geschossen bis zum Finale im Dezember.

2020/10/12 20:41 · André Glöckner
start.txt · Zuletzt geändert 2021/11/17 07:07 von André Glöckner

Seiten-Werkzeuge

Dokuwiki Fusszeile