Dokuwiki Header

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Infos / Neues

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Schützenverein Roßwein e.V.

Öffnungszeiten Schützenheim
donnerstags nach Vereinbarung
freitags von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
jeden 2. Samstag
im Monat
von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
sonst nach Vereinbarung

smile_amazon.jpg

Neuigkeiten

Wettkampfergebnisse Februar

In unserer Ranglistenrunde für Hobbyschützen wurde der zweite Wettkampf ausgeschossen. Außerdem haben auch unsere Sportschützen den Mannschaftspokal des Sächsischen Schützenbundes e.V. erfoglreich fortgesetzt.

2019/02/14 20:19 · André Glöckner

2. Wettkampf Mannschaftspokal des SSB

Der 2. Wettkampfes des Mannschaftspokal des Sächsischen Schützenbundes e.V. wurde am Standort Deutschenbora augetragen. Die Ergebnisse sind in den Wertungslisten eingetragen.

2019/01/30 21:55 · André Glöckner

Wettkampfstart 2019

Neben dem Beginn unserer Ranglistenrunde für Hobbyschützen haben auch unsere Sportschützen nach der Vereinsqualifikation zum zweiten Mal den Mannschaftspokal des Sächsischen Schützenbundes e.V. gestartet. Ganz besonders daran ist, dass die ersten beiden Wettkämpfe auf unserem Luftgewehrschießstand mit der seit vergangenem Jahr in Betrieb befindlichen elektronischer Treffererfassung ausgetragen wurden.

2019/01/24 20:52 · André Glöckner

Jahresabschluss 2018

In der Rangliste 2018 haben sich auf den ersten Plätzen neue Namen eingefunden. Alle Schützen haben tolle Ergebnisse erreicht.


Gewehr Pistole
Schütze Ringe Schütze Ringe
Platz 1 Katrin Vossebein 198,2 Sieglinde Kremer 193,8
Platz 2 René Hübsch 197,2 Dieter Groß 187,4
Platz 3 Toralf Dörner 194,0 Frank Schlegel 174,4
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!

Alle Ergebnisse sind in der Jahresübersicht nachzulesen. Vielen Dank an alle Teilnehmer unserer Ranglistenrunde!

Der Vorstand des Schützenverein Roßwein e.V. bedankt sich bei seinen Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Bekannten für das gemeinsam Erlebte, Erreichte und Geschaffene!

Wir wünschen alles Gute für 2019, Gesundheit, Glück und Freude!

2018/12/25 11:58 · André Glöckner

Ranglistenfinale 2018

Mit dem 11. von 12 Wettkämpfen steht die Ranglistenserie 2018 kurz vor dem Finale. Wie die Ergebnisübersicht zeigt, sind auf den vordersten Plätze doch recht klare Verhältnisse. Da durch die Mittelung über 5 Ergebnisse jeder Ring Unterschied im Einzelergbenis nur zu einem Fünftel ins Gesamtergebnis einfließt, sind wohl keine Veränderungen mehr zu erwarten. Lassen wir uns aber trotzdem überraschen, wie das Finale ausgeht.

2018/11/25 19:24 · André Glöckner

Tag der offenen Tür 2018

In guter Tradition lädt der Schützenverein Roßwein e.V. auch dieses Jahr wieder alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein.

Jeder, der möchte, kann sich dabei im Schießen ausprobieren. In den Einzelpokalen wird mit einem Luftgewehr oder einem Lichtpunktgewehr auf die 10 m entfernte Zielscheibe geschossen. Erwachsene und Jugendliche bis 16 Jahre können dabei die Gewehrart wählen, wobei nur die Jugendlichen das Gewehr auflegen dürfen. Kinder können ihre Treffsicherheit mit dem aufgelegten Lichtpunktgewehr testen. Finden sich drei Erwachsene Interessenten zu einer Mannschaft zusammen, werden drei Disziplinen geschossen. Zum Luftgewehrschießen kommen dann noch 25 m Pistole und 50 m Gewehr dazu. Dieser Mannschaftspokal ist als Wanderpokal ausgewiesen.

Die Sieger und Platzierten erhalten gegen 20:00 Uhr für ihren Erfolg neben den Pokalen noch leckere Preise.

Die Jüngsten können während der Pokalserien der Älteren auf der Hüpfburg rumtoben, an der Schießbude ihr Trefferglück probieren oder Spaß bei diversen Spielen haben.

Den sicher aufkommenden Appetit, genauso wie Hunger und Durst, bedienen wir mit allerlei Getränken, Kaffee und Kuchen, sowie Burger, Roster oder Fischbrötchen.

Wir freuen uns auf ihr Kommen!

Tag der offenen Tür 2018

2018/07/28 19:29 · André Glöckner

Ranglistenergebnisse April 2018

Zur vierten Runde unserer Ranglistenserie gab es sowohl bei den Pistolen- als auch Gewehrschützen einen Neueinsteiger. Da die 5 besten Serien in die Wertung einfließen, können Spätentschlossene jeden Monat bis spätestens August in den Wettkampf einsteigen. Dann gibt es natürlich keine Streichresultate mehr, was aber dem Spaß am sportlichen Vergleich keinen Abbruch tut.

2018/04/16 21:00 · André Glöckner

Nachwuchspokal 2018 des Sächsichen Schützenbundes

Am 10./ 11.03.2018 wurde bei der PSSG Dresden der Nachwuchspokal 2018 des Sächischen Schützenbundes ausgetragen. Unser Verein ging mit zwei jungen Schützinnen und einem Jungschützen an den Start. Sie glänzten dabei in ihren Dispziplinen mit tollen Ergebnissen. Unsere Mädels konnten sogar jeweils den Pokalsieg erzielen. Dabei ist Ines mit 15 Jahren und Wettkampferfahrung bis hin zur deutschen Meisterschaft bereits ein „alter Hase“ im Schießssport, wogegen es für Lara der allererste Schießsportwettkampf ihres Lebens war. Für Deniz war es ebenfalls der erste Wettkampf. Er musste ich unter 13 älteren und erfahreneren Startern behaupten.

In der Pokalwertung Luftgewehr liegen wir bei nur drei Startern auf dem beachtlichen zweiten Platz.

Das ganze Protokoll kann beim Sächischen Schützenbund nachgelesen werden.

Luftgewehr Schüler weiblich, 20 Schuss
Schütze 1. Serie 2. Serie Ergebnis Platzierung
Bergunde, Lara 76 74 150 1
Luftgewehr Schüler, 20 Schuss
Schütze 1. Serie 2. Serie Ergebnis Platzierung
Büchner, Deniz 56 67 123 12
Luftgewehr Jugend weiblich, 40 Schuss
Schütze 1. Serie 2. Serie 3. Serie 4. Serie Ergebnis Platzierung
Fallack, Ines 97 100 92 96 385 1
Luftgewehr 3x 20 Jugendklasse, 3x 20 Schuss
Schütze kniend liegend stehend Ergebnis Platzierung
Fallack, Ines 193 198 192 583 1

Trainer Robin mit Lara und Ines Abb. ##

2018/03/23 07:00 · André Glöckner

Ranglistenergebnisse Februar/ März 2018

Die zweite und dritte Runde der 2018 Serie unserer Rangliste sind absolviert. Die ausgeglichen guten Ergebnisse zeigen den Ansporn, über die ganze Saison die 5 besten Serien zu sammeln.

2018/03/12 21:08 · André Glöckner

Mannschaftspokal des Sächsischen Schützenbundes e.V. - 2017/ 2018 - Endergebnis

Das Endergebnis des Mannschaftspokal des Sächsichen Schützenbundes e.V. steht fest. Die PSSG zu Dresden 3 gewinnt bei Gleichstand der Mannschaftspunkte auf Grund des besseren Einzelpunkteverhältnisses vor SV Roßwein 3. Den dritten Rang erkämpft sich die Priv. BSG zu Reichenbach/ V. 2 wiederrum auf Grund der besseren Einzelpunkte vor SV Roßwein 2. Die Mannschaft SGI Deutschenbora 3 errang nur einen Einzelpunkt und beendet dieses Jahr die Pokalserie abgeschlagen auf dem 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an den Pokalsieger und die Platzierten! Für die weiteren Mannschaften gilt der Dank für Teilnahme und der Mut zu nächsten Pokalrunde den Sieger herauszufordern.

2018/02/27 22:06 · André Glöckner
start.txt · Zuletzt geändert 2018/01/25 20:53 von André Glöckner

Dokuwiki Fusszeile